Tag der offenen Tür: 14.12.2017, 16 – 18 Uhr Ausstellung und Mappenberatung, 18 Uhr Infoabend

Fit für den Job — Das Bewerbungscoaching

Durch ein gezieltes Bewerbungscoaching im 5. Semester werden unsere zukünftigen Absolventen noch mal richtig fit für den Job gemacht. Sie üben mit professionellen Headhuntern und Motivationstrainern Bewerbungsgespräche, werden bei der Erstellung des Lebenslaufs und Portfolios beraten und ihre Mappen werden von Kreativdirektoren sowohl gestalterisch als auch textlich unter die Lupe genommen.

Ausserdem nehmen sie an einer Roadshow durch die großen Werbe- und Designagenturen Hamburgs teil, können sich so vor Ort von der Arbeit und Atmosphäre ihrer potenziellen Arbeitgeber ein Bild machen und Kontakte knüpfen.

Diese Vorbereitung bildet den krönenden Abschluss einer umfassenden Ausbildung und ist Bestandteil des praxisorientierten Ausbildungskonzeptes an der FSG. Die Vermittlungsquote von 90% bestätigt dies Semester für Semester.

Wir freuen uns, für diesen Kurs Lis Nielsen und Dr. David Sinclair-Cassel an Bord zu haben.

Lis Nielsen, Dr. David Sinclair Cassel

Wie es nach dem Abschluss weitergehen kann, seht ihr hier: Hall of Fame