Infoveranstaltung: 25. Juli 2019, 16 – 18 Uhr Ausstellung/Präsentation/Mappenberatung

Benjamin Meier

Benni Meier

Benni machte eine Ausbildung zum Mediengestalter in Münster und ging anschließend nach Hamburg, um Kommunikationsdesign an der HTK zu studieren. Wegen seiner großen Faszination für das bewegte Bild spezialisierte er sich auf Motion Design. Er schloss an der HTK mit einer Musikdokumentation über das Vainstream Festival als Jahrgangsbester und mit Auszeichnung ab. Schon während des Studiums fing er bei Pilot Hamburg an und arbeitet dort mittlerweile als Senior Art Director.

„Ich habe schon während meines Studiums gemerkt, dass viele Studenten den Job total romantisieren. Ein paar bunte Bildchen hier, ein paar Pinselstriche da. Es ist aber viel mehr. Man muss am Ball bleiben und auch hart arbeiten. Dinge wie Software-Skills, Konzeption, Kreativität oder Ideenfindung kann und muss man lernen, die fliegen einem nicht einfach so zu. Und wenn man sich da nur ein bisschen engagiert, kommt auch sehr schnell die Entwicklung – und dann macht es erst richtig Spaß.“

Fach: Casefilm, Coaching Abschlussarbeit, Jurymitglied