Infoveranstaltung: 17. Januar 2019, 16 – 18 Uhr Ausstellung/Präsentation/Mappenberatung

Dan Reynolds

dan

Dan Reynolds, Font Ingenieur und Schriftspezialist bei Linotype GmbH, unterrichtet bei uns Typografie. Nachdem er sein Studium an der Rhode Island School of Design, Providence (USA) 2002 abgeschlossen hat, studierte Dan Reynolds an der HfG Offenbach bis 2005 Visuelle Kommunikation. Seine Leidenschaft für Schriftgestaltung konnte Dan schließlich an der Universität Reading (UK) ausleben und schloss hier mit Auszeichnung sein Studium 2008 ab. Bei Linotype arbeitet er seit 2004.  “Schriftgestaltung ist sehr speziell und wir kennen uns als kleine Gruppe alle untereinander.” Vielleicht gehört der ein oder andere unserer Studenten auch irgendwann zu diesem erlesenen Kreis. Lehrerfahrung sammelt Dan Reynolds seit 2009 an der Hochschule Darmstadt, Fachbereich Gestaltung.

Dan Reynolds hat diverse Preise und Wettbewerbe gewonnen: Certificate of Excellence in Type Design beim TDC2-Wettbewerb des Type Directors Club of New York, 2009; Silberner Preis in der Kategorie »Original Typeface« beim European Design Awards, 2009; Designpreis der Bundesrepublik Deutschland in Gold, 2010

Fächer: Typografie, Schriftgestaltung

typeoff.de