Infoveranstaltung: 7. März 2019, 16 – 18 Uhr Ausstellung/Präsentation/Mappenberatung

Daniel Richau

Daniel Richau

Daniel Richau ist Executive Creative Director und Mitglied der Geschäftsleitung bei pilot 1/0 in Hamburg, wo er seit 2009 tätig ist. Im Bereich Online-Kommunikation ist er bereits seit 1999 tätig und erhielt in dieser Zeit mehr als 70 nationale und internationale Kreativ-Auszeichnungen. Unter anderem ist Daniel Richau Jury-Mitglied beim Annual Multimedia sowie Dozent an der Texterschmiede Hamburg. Zuvor war er bei Elephant Seven als Texter und später als Creative Director tätig und leitete dort über viele Jahre eine Kreativ-Unit. Im Jahr 2007 gründete er den Standort Hamburg von Syzygy und leitete die Kreativ-Agentur zwei Jahre lang als Creative Director. Zu seinen Key-Accounts gehörten und gehören unter anderem Mercedes-Benz, Allianz, Red Bull, Swarovski, Germanwings, Deutsche Post, Bitburger, Barcardi und Yello.

“Happiness is the fuel for creativity – Dazu tragen in unserer Agentur ganz besonders die jungen Kreativen bei. Durch neue Sichtweisen und Herangehensweisen, durch Unvoreingenommenheit und Frische bereichert der Designernachwuchs unsere Arbeit und Kultur.”

Coaching Abschlussarbeit, Jurymitglied

pilot.de