Infoveranstaltung: 17. Januar 2019, 16 – 18 Uhr Ausstellung/Präsentation/Mappenberatung

Gabi Schnauder

Gabi Schnauder

Gabi Schnauder, geboren in Zürich, aufgewachsen in Dornbirn/Österreich und zur Grafikdesignerin ausgebildet an der U5 in München, hat sich nach dem Diplom noch weiter auf den Weg nach Norden gemacht: in Hamburg arbeitete sie fest und frei als Artdirektorin u.a. für Ogilvy Hamburg, Scholz & Friends und als Kreativdirektorin u.a. für Grabarz &Partner.

“Mir ging immer darum gute Werbung mit gutem Design zu machen. Beim Nachwuchs vermisse ich manchmal Durchhaltevermögen. Werbung macht viel Spaß, ist aber auch harte Arbeit, das möchte ich den Studierenden vermitteln.”

Gabi Schnauder ist für ihre Arbeiten immer wieder ausgezeichnet worden, u.a. diverse ADC Auszeichnungen, London Creative Festival, Cannes Silber

Fächer: Kampagne, Text