Infoveranstaltung: 6. Juni 2019, 16 – 18 Uhr Ausstellung/Präsentation/Mappenberatung

Oliver Schwarzwald

Oliver Schwarzwald

Oliver Schwarzwald, (Jahrgang 1973, Autodidakt, Prägende Zeit: Assistenz bei Mads Madsen ), freier Fotograf mit den Schwerpunkten Still und Food, unterstützt die Studierenden der Freien Schule für Gestaltung im Bereich Fotografie. Er kennt das Business sowohl im Verlagsbereich als auch in der Werbebranche. Zu seinen Kunden zählen die Zeitschriften Brigitte, Sleek und das SZ-Magazin, aber auch namhafte Agenturen wie Ropelius, Kolle Rebbe, Scholz& Friends, Springer & Jacoby sowie DRAFT und JWT.

Nichts ist schlimmer, als einen Artdirector im Studio zu haben, der nichts über Fotografie weiß“, so Oliver Schwarzwald, der diesen Missstand beheben möchte, indem er die Grundlagen der Fotografie, wie Licht, Brennweiten, Tiefenschärfe etc. vermittelt, aber auch aufzeigt, wie ein einfaches Scribble des Motivs die Zusammenarbeit beim Shooting erleichtern kann.

Oliver Schwarzwald hat mit seinen Arbeiten diverse Preise gewonnen, darunter ADC Silber, Leadaward 2004 Gold und der if communication design award 2007.

Fach: Studiofotografie

www.oliverschwarzwald.de