Infoveranstaltung: 21. November 2019, 16 – 18 Uhr Ausstellung/Präsentation/Mappenberatung

Die Ausbildung an der FSG

An der FSG besteht die Möglichkeit, die Ausbildung nach persönlichen Schwerpunkten zu gestalten. Für Kommunikationsdesigner*innen gibt es viele verschiedene Arbeitsfelder. Damit ihr wisst, was euch am besten gefällt und ihr vorallem ein besonderes Talent entwickelt, lernt ihr sämtliche Bereiche kennen. Dann habt ihr die Möglichkeit, im Verlauf der Ausbildung eure Kenntnisse individuell über Wahlkurse in diesen Schwerpunkten auszubauen:

  • Advertising
  • Design
  • Digital
  • Illustration

Kurs: Zeitungslayout

Die Ausbildung zum/zur KommunikationsdesignerIn an der FSG ist intensiv, individuell und praxisnah. Das bedeutet: aufeinander aufbauende Inhalte, ein flexibler Unterrichtsplan, professionelle engagierte Dozenten, enge Zusammenarbeit mit Partneragenturen und eine inspirierende Lernatmosphäre. Für unsere Schülerinnen und Schüler heißt es Eigeninitiative, Spaß und viel Input.

 

 

Im letzten Semester erstellt ihr eine einzigartige Abschlussarbeit und könnt euch nach der fundierten Ausbildung guten Mutes als Designer (bei Werbe- und Designagenturen), Screendesigner (bei Werbeagenturen) oder Layouter (bei Verlagen) bewerben. Im besten Fall geht ihr schon mit einem Vertrag in der Tasche von Bord. Und das ist gar nicht mal so selten!

Zum Thema Abschlussarbeiten und Wege in den Job findet ihr hier noch mehr:
Abschluss
karrieren.fsg-hamburg.de
Hall of Fame

Hast du dazu noch Fragen? Einfach anrufen oder du kommst zu einem unserer Tage der offenen Tür.